Wir freuen uns, Sie seit dem 15.03.2021 wieder persönlich in unserem Kundencenter beraten zu können. Unser Infomobil ist ab dem 07.06.2021 wieder unterwegs. Um Ihre und unsere Sicherheit zu gewährleisten, müssen wir weiterhin Sicherheitsmaßnahmen einhalten.

Menschen packen an - Menschen machen Karriere

Menschen stehen bei uns im Mittelpunkt. Sowohl Sie - unsere Kunden - als auch die Menschen, mit denen wir arbeiten. Besonders stolz sind wir auf unsere bestens ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiter, die in ihrer Verschiedenheit und Vielfalt entscheidend zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.

Was die WEMAG als Arbeitgeber so attraktiv macht? Als modernes Unternehmen stehen wir für flache Hierarchien und einen wertschätzenden Umgang miteinander. Dazu gehört auch eine gelebte Fehler- und Feedback-Kultur auf Augenhöhe! Und wir übernehmen Verantwortung: Die Gesundheit, Sicherheit und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter hat für uns immer Priorität. Unser zertifiziertes Arbeitsschutzmanagement-System steht daher auf einer Ebene mit unseren wirtschaftlichen Zielen.

Zu den Stellenangeboten

Die Karriere-Macher

Ullika weiß genau, wie es sich als Berufseinsteigerin bei der WEMAG anfühlt. Denn auch sie hat einmal klein begonnen, mit einem dualen Bachelorstudium und einem darauf aufbauenden geförderten Masterstudium, das den Grundstein für ihre weitere Karriere gelegt hat. In ihrer Freizeit zieht es Ullika in die Natur - genauso wie ihre Kollegin Vivien, die gerne beim Sport neue Energie tankt. Die Sportkurse im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements haben Vivien übrigens dabei geholfen, ihre Lieblings-Sportarten für sich zu entdecken!

Echte Teamplayer am Werk

Mittlerweile ist Ullika im Personalmanagement der WEMAG angekommen und hat hier ihren Platz gefunden, an dem sie laufend dazulernen und sich weiterentwickeln kann. Und genau diese Einstellung möchte sie auch an unsere Mitarbeiter weitergeben! Ullika bezeichnet sich als "total neugierigen" Menschen und brennt dafür, die Prozesse und Bedingungen im Unternehmen laufend an neue Anforderungen anzupassen.

Stellenangebote ansehen

Zusammen fördern Vivien und Ullika unsere Mitarbeiter und sorgen dafür, dass immer wieder neue Talente den Weg zur WEMAG finden: Ullika und Vivien sind bei uns mitverantwortlich für das Personalmanagement. Im folgenden Video lassen sie sich bei ihrer Arbeit über die Schultern sehen.

Der Arbeitsmarkt ist in Bewegung - wir sind es auch

Mehr als 750 Mitarbeiter sorgen dafür, dass bei unseren Kunden die Lichter brennen, die Heizung warm wird und das Internet mit Highspeed ins Wohnzimmer kommt. Und wir suchen laufend nach neuen Kolleginnen und Kollegen! Wer sich bei der WEMAG bewerben will, macht das am besten über unser Online-Bewerberportal: Das geht am schnellsten und die einzelnen Schritte - vom Eingang der Bewerbung bis hin zur Einladung - sind jederzeit transparent nachvollziehbar. Work-Life-Balance sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei der WEMAG übrigens großgeschrieben: So setzen wir auf ein Gleitzeitsystem und tragen durch Bewegungs- und Entspannungsangebote im Unternehmen aktiv Sorge für die Gesundheit unserer Mitarbeiter. Gemeinsame Freizeitaktivitäten wie Drachenboot-Fahren oder unsere legendären Sommerfeste sorgen für Erholung und schweißen unsere Teams zusammen.

Vivien Bauermeister von der WEMAG
Ullika und Vivien im Gespräch
Zertifikat zum Top Ausbildungsbetrieb

Arbeiten bei einem Top-Arbeitgeber

Die IHK zu Schwerin hat die WEMAG 2020 zum 10. Mal in Folge als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Damit bescheinigt uns die Industrie- und Handelskammer erneut, dass wir uns in Sachen Berufsausbildung über das normale Maß hinaus engagieren. Für die WEMAG ist dieser Einsatz nachhaltig wichtig. Immerhin sichern wir damit unseren Nachwuchs für die gesamte WEMAG-Gruppe und deren regionalen Partner. 

Zum „Top-Arbeitgeber im Mittelstand" zeichnete uns die Jobbörse Yourfirm.de 2020 zum zweiten Mal aus. Auf ihr suchen Menschen vermehrt nach Arbeitgebern wie uns. Die Jobsuchenden und das Portal honorieren damit unseren Teamgeist, eine 38-Stunden-Woche mit flexibler Arbeitszeit und unser betriebliches Gesundheitsmanagement.

Zu den Stellenangeboten

Bilder: © moegrafie.de

Wir
machen was
Vernünftiges!
Mehr dazu!