Erhöhung der Versorgungssicherheit

Trafotausch im Umspannwerk Zarrentin 

Im Umspannwerk Zarrentin wurde in der Woche vom 23.01. bis zum 27.01.2023 einer von zwei Transformatoren ausgetauscht. Das war notwendig, um die Anlage zu modernisieren und die Versorgungssicherheit in der Region zu erhöhen. 

Von der WEMAG Netz GmbH beauftragte Unternehmen haben den Rückbau des alten und die Montage des neuen Transformators unter Einsatz von Spezialtechnik durchgeführt. 

Über das Umspannwerk Zarrentin werden rund 4.700 Kunden versorgt, darunter auch Industriekunden unterschiedlicher Größe, die ihre Produktionsstätte im Gewerbegebiet Zarrentin haben. Durch umsichtige Planung und Umsetzung der technisch anspruchsvollen Arbeiten konnte die Stromversorgung ohne Störungen für alle Privat- und Gewerbekunden der WEMAG Netz GmbH sichergestellt werden. 

Die WEMAG Netz GmbH hat für die Maßnahme 775.000 Euro investiert, um ihre Kunden weiter zuverlässig mit Energie zu versorgen. 

Die finale Inbetriebnahme des neuen Transformators ist für den 31. Januar 2023 geplant. Alle Arbeiten werden voraussichtlich am 1. Februar 2023 abgeschlossen sein. 

Der neue Transformator wird auf Schienen zu seinem Bestimmungsort transportiert.
Foto: WEMAG Netz GmbH/Max Heise
WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren
Nachhaltig- keitsbericht 2022
Mehr dazu!