Hallo Alexa! war gestern. Smart-Home ist heute.

Der Kühlschrank schreibt die Einkaufsliste. Die Waschmaschine wird über das Smartphone angesteuert. Eine vernetzte Heiztechnik sorgt für behagliche Wärme und effiziente Energienutzung. Der Alltag 4.0 mit dem „Internet der Dinge“ ist nur noch einen Klick entfernt. Intelligente Heiztechnik im „Smart-Home“ ist schon längst überall gegenwärtig. Der Wandel vollzieht sich schnell und für viele ist es wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben. Die WEMAG bietet zu beiden Themen jetzt ein Informationsportal an.

„So können unsere Kunden und andere Interessierte sich aktuell über Neuheiten, Berichte und Tests zum vernetzten Zuhause informieren“

freut sich Dr. Diana Kuhrau, die Leiterin der WEMAG Unternehmenskommunikation.

 

Unter www.wemag-smarthome.com gibt es Praxisbeispiele, die zum Nachmachen anregen. Außerdem finden sich dort Produkte und Produkttests von Smart-Home-Geräten und -Systemen. Dabei kooperiert die WEMAG mit dem Verbraucherportal home&smart. Das hält die Inhalte auf dem neuesten Stand und bietet verschiedene Infoformate. Alle Alexa-Liebhaber können übrigens beruhigt aufatmen – mit den richtigen Features bleibt auch der Echo-Lautsprecher immer auf dem neuesten Stand.

WEMAG goes smart
Das neue Smart Home Portal der WEMAG stellt aktuelle Trends vor, gibt Bewertungen, Empfehlungen und Tipps. Foto: WEMAG

Redaktion

Wir sind das Redaktionsteam des WEMAG-Blogs. Als Mitarbeiter der WEMAG-Unternehmenskommunikation halten wir ständig Ausschau nach spannenden Themen und Geschichten. Wir begleiten die Menschen hinter der WEMAG: Sie machen täglich was Vernünftiges und gestalten die Energiewende in unserer Region.

WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren
Nachhaltig- keitsbericht 2022
Mehr dazu!