Das WEMAG Ausbildungszentrum! Willkommen in unserer neuen Lernoase

Große Neuigkeiten für alle, die sich für eine Ausbildung bei der WEMAG interessieren – wir haben die Türen zu unserem brandneuen Ausbildungszentrum geöffnet! Am 2. Februar war der große Tag, an dem sich zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft versammelten, um die Eröffnung im Schweriner Stadtteil Lankow zu feiern.

Das Beste daran? Wir haben nicht nur ein neues Zentrum eröffnet, sondern auch unsere Versprechen für die Fachkräfte von morgen wahr gemacht. Mit einer Investition von fast zwei Millionen Euro haben wir nicht nur in Gebäudestrukturen, sondern vor allem in die Zukunft investiert. Unser Vorstand Thomas Murche betonte, wie wichtig es ist, junge Talente mit zeitgemäßen und zukunftssicheren Ausbildungen zu begeistern. Aber das ist noch nicht alles! Unser neues Ausbildungszentrum befindet sich im gleichen Stadtteil wie unsere Berufsschule, was bedeutet: kurze Wege für angehende Elektroniker und Fachinformatiker.

Das Zentrum selbst ist einfach beeindruckend. In einer umgewandelten Lagerhalle erstreckt es sich über 400 Quadratmeter und bietet zwei topmoderne Werkstätten mit insgesamt 20 Arbeitsplätzen. Flexible Räume sind hier das Stichwort – dank rollbarer Installationswände können unsere Auszubildenden die Räumlichkeiten nach Bedarf anpassen. Eine zweite Ebene bietet nicht nur Raum für technische Ausbildungen, sondern auch für entspannte Pausen und kreative Gruppenarbeit.

Aber das ist noch nicht alles – wir haben nicht nur an die Ausbildung, sondern auch an die Umwelt gedacht. Ökologische Gesichtspunkte wurden bei der Ausstattung berücksichtigt, mit Dämmplatten aus Holzwolle und Fußböden aus nachwachsenden Rohstoffen. Daumen hoch für Nachhaltigkeit!

Frank Dumontie, der Ausbildungsverantwortliche, unterstreicht, dass wir aktuell 45 junge Menschen ausbilden, die die Region stärken und vor Ort verwurzelt bleiben. Unsere Auszubildenden selbst schätzen die neue Atmosphäre und freuen sich über die Möglichkeit, das Zentrum aktiv mitzugestalten.

Wenn auch du in die Welt der Energie eintauchen möchtest oder bereits sicher bist, dass die WEMAG der perfekte Ort für deine Ausbildung ist, kannst du dich jederzeit über unser WEMAG-Karriereportal bewerben. Unter www.wemag.com/karriere warten Ausbildungen in drei technischen Berufen und vier dualen Studiengängen auf dich.

Lasst uns gemeinsam in die Zukunft starten – bei der WEMAG, wo Ausbildung auf Innovation trifft!

Miriam Jablonski

WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren
Nachhaltig- keitsbericht 2022
Mehr dazu!