Mein Praktikum im Marketing

Hans Harnack hat sein Praktikum bei der WEMAG im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing absolviert. (Foto: WEMAG/Rudolph-Kramer)

Mein Name ist Hans Christian Harnack und ich bin Abiturient des Goethe‑Gymnasiums Ludwigslust. Bei der WEMAG habe ich ein zweiwöchiges Praktikum im Bereich Marketing absolviert.

Mein Ziel war es, durch Neugier und Eigeninitiative die WEMAG sowie ihren Berufsalltag facettenreich zu erleben. Dabei wartete ein aufgewecktes und kompetentes Team auf mich, welches mir vielfältige Aufgaben anvertraute und die Philosophie des Unternehmens eindrucksvoll näherbrachte. Ebenfalls hatte ich die Möglichkeit, aktiv bei einem Kreativ-Workshop sowie bei der Organisation des Events „Jugend forscht“ mitzuwirken.

Wer Abwechslungsreichtum, praxisorientierte Kenntnis-Vertiefung ebenso wie eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre schätzt, ist bei der WEMAG genau richtig.

Ein hervorragendes Praktikum!

Redaktion

Wir sind das Redaktionsteam des WEMAG-Blogs. Als Mitarbeiter der WEMAG-Unternehmenskommunikation halten wir ständig Ausschau nach spannenden Themen und Geschichten. Wir begleiten die Menschen hinter der WEMAG: Sie machen täglich was Vernünftiges und gestalten die Energiewende in unserer Region.

WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren
Vergünstigter Ökostrom für junge Leute
Mehr Infos