Annika Hillmann: Mein Praktikum im Marketing

Praktikantin Annika Hillmann
Praktikantin Annika Hillmann (Foto: Jo-Anne Knobbe)

Mein Name ist Annika Hillmann und im Sommer 2019 habe ich ein dreitägiges Praktikum bei der WEMAG gemacht. Ich stehe 1 Jahr vor meinem Abitur und aus diesem Grund wollte ich mir vor meinem letzten Schuljahr noch einmal ein neues Berufsfeld angucken, um ein genaueres Bild davon zu bekommen, was ich später machen möchte.

Ich war sehr überrascht, was für ein breites Spektrum bei der WEMAG angeboten wird. Am meisten hatte mich der Bereich des Marketings interessiert, darum habe ich dort mein Praktikum gemacht. Dort konnte ich gleich am ersten Tag bei Dreharbeiten zum Thema Energiewende dabei sein. Ich habe außerdem einen Einblick in das klassische Marketing und auch in das Online-Marketing erhalten. Trotz der kurzen Zeit habe ich einen guten Eindruck und Überblick von den Tagesaufgaben im Bereich Marketing bekommen.

Die drei Tage waren dank der netten Kollegen sehr spannend und auch abwechslungsreich. Ein Praktikum bei der WEMAG ist aus meiner Sicht auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

Redaktion

Wir sind das Redaktionsteam des WEMAG-Blogs. Als Mitarbeiter der WEMAG-Unternehmenskommunikation halten wir ständig Ausschau nach spannenden Themen und Geschichten. Wir begleiten die Menschen hinter der WEMAG: Sie machen täglich was Vernünftiges und gestalten die Energiewende in unserer Region.

WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren
Nachhaltig- keitsbericht 2022
Mehr dazu!