WEMAG unterstützt Nachwuchstalent Lauren Schur bei der Opel-e-Rally

Rallye mit Elektroautos startet in Lübbecke

Lauren Schur aus Ludwigslust ist am 11. Juni 2021 als Teilnehmer dabei, wenn in Lübbecke die erste Opel-e-Rally stattfindet. Das Rennen ist deshalb so besonderes, weil erstmals ausschließlich Elektroautos in einem Rennen gegeneinander antreten. Die Opel-e-Rally, eine Kooperation von Opel und dem ADAC, ist der Nachfolger des bereits bekannten Opel Rallye Cups, der seit 9 Jahren ausgetragen wird. Die WEMAG fungiert dabei erstmals als Sponsor für Nachwuchstalent Lauren Schur aus Ludwigslust. Der Energieversorger blickt auf jahrelange Erfahrung im Bereich der Elektromobilität zurück und fördert bereits seit vielen Jahren den Nachwuchs in seiner Heimatregion Mecklenburg. Das Sponsoring für Rallye-Fahrer Lauren Schur ist eine Ergänzung dieses Engagements sowohl für junge Menschen als auch für die Region und die Förderung der Elektromobilität.

Für den 17-jährigen Lauren Schur ist die e-Rallye nicht das erste Rennen, an dem er teilnimmt. Er sammelte zunächst Erfahrungen bei den ADAC Kart Masters und beim ADAC Kart Cup im Jahr 2018. In den darauffolgenden Jahren kamen weitere Rennen hinzu. Jedoch ist die Opel-e-Rallye eine ganz besondere Premiere für den Mecklenburger Gymnasiasten: „Da wir mit dem Elektroauto schon viele Tests durchgeführt haben, bin ich sehr optimistisch und freue mich auf die erste Veranstaltung. Mit dem ehemaligen Rallye-Europameister Armin Kremer als Mentor und meinem Team Holzer Motorsport habe ich super Vorrausetzungen. Ich bin besonders gespannt darauf, wie ich mich in meiner ersten Rallye gegen das internationale Teilnehmerfeld behaupten werde.“

Auch Armin Kremer verbindet Besonderes mit dem Rallye-Sport. „Als Mentor, kann ich gewisse Erfahrungen mit in das Team einbringen. Das hilft natürlich, gerade beim Start dieser Saison und für Lauren bei seiner ersten Rallye“, so der ehemalige Fahrer. Er und sein Vater fuhren früher selbst Rennen, bevor sie die Firma „Mecklenburger Landpute Schlachterei GmbH“ gründeten. Das Unternehmen ist bekannt für seine familienfreundliche Arbeitgeberpolitik und engagiert sich auch sozial in vielen Bereichen.

Nun freut sich Armin Kremer aber erst einmal auf den anstehenden Beginn des Wettbewerbs: „Es ist schön, dass wir langsam wieder Veranstaltungen - auch dieser Art - erleben dürfen. Es ist eine Weltpremiere, dass Opel den Elektrocup bei dieser Rallye das erste Mal startet.“

Das Motosportereignis wird in sieben Wertungsläufen in verschiedenen Städten absolviert. Den Auftakt zu diesem Event macht am  morgigen Freitag, dem 11.06.2021, die Rallye Stemweder Berg in Lübbecke in Nordrhein-Westfalen. Das Finale des Wettbewerbs findet am 30.10.2021 in Zwickau bei der AvD-Sachsen-Rallye statt.

Foto: Lauren Schur

Redaktion

Wir sind das Redaktionsteam des WEMAG-Blogs. Als Mitarbeiter der WEMAG-Unternehmenskommunikation halten wir ständig Ausschau nach spannenden Themen und Geschichten. Wir begleiten die Menschen hinter der WEMAG: Sie machen täglich was Vernünftiges und gestalten die Energiewende in unserer Region.

WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren
Nachhaltig- keitsbericht 2022
Mehr dazu!