Till Roloff: Mein Praktikum bei der WEMAG

Till Roloff absolvierte sein Schulpraktikum im Marketing der WEMAG
Till Roloff absolvierte sein Schulpraktikum im Marketing der WEMAG

Hallo, ich bin Till Roloff und besuche derzeit das Sportgymnasium Schwerin. In den letzten zwei Wochen, vom 22.01.2018 bis zum 01.02.2018, absolvierte ich mein Schulpraktikum bei der WEMAG in Schwerin. Mein Wunsch war es, Einblicke in das Unternehmen und dessen Strukturen zu erhalten sowie praktische Erfahrungen zu sammeln  - idealerweise im Bereich Marketing und Vertrieb. Dort konnte ich auch den Großteil meines Praktikums verbringen. Und mein Wunsch wurde verwirklicht: Ich konnte Erfahrungen für eine bessere Berufsorientierung sammeln und mir eine eigene Meinung bilden. Es war besonders interessant bei den unterschiedlichen und vielseitigen Terminen dabei zu sein. Jetzt habe ich eine Vorstellung davon, wie beispielsweise ein so großes Projekt wie der Breitbandausbau in MV organisiert wird. Insgesamt war es ein sehr gelungenes Praktikum.

Redaktion

Wir sind das Redaktionsteam des WEMAG-Blogs. Als Mitarbeiter der WEMAG-Unternehmenskommunikation halten wir ständig Ausschau nach spannenden Themen und Geschichten. Wir begleiten die Menschen hinter der WEMAG: Sie machen täglich was Vernünftiges und gestalten die Energiewende in unserer Region.

WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren
Vergünstigter Ökostrom für junge Leute
Mehr Infos