Unser Kundencenter ist für Besucher mit Mund-Nasenschutz geöffnet. Weitere Standorte bleiben für persönlichen Kundenkontakt bis auf Weiteres geschlossen. Unser Infomobil ist ab dem 1. Juli wieder für Sie unterwegs. Die WEMAG wird für den Lieferzeitraum/Leistungszeitraum 01.07.-31.12.2020 in Abrechnungen den gesenkten MwSt-Satz von 16% berücksichtigen.

Mein Praktikum im Marketing der WEMAG

06.07.2018
Praktikum bei der WEMAG

Ich heiße Luisa Ehritt und gehe in die 9. Klasse des Goethe-Gymnasiums-Schwerin. Bei der WEMAG absolvierte ich mein zweiwöchiges Betriebspraktikum im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation. Im Vorfeld war ich schon sehr gespannt, was mich in diesem Betrieb erwartet.

Sehr nette Kollegen erklärten mir mein Aufgabenfeld und führten mich auch in die unterschiedlichsten Bereiche des Marketings ein. Ich ahnte am Anfang meines Praktikums überhaupt nicht, wie interessant das Marketing ist und dass nichts dem Zufall überlassen wird. Neben vielen anderen Aufgaben durfte ich bei der Auswahl der Bilder für eine Kampagne dabei sein und an einer Betriebsversammlung teilnehmen.

Durch diese verschiedenen Eindrücke und Erfahrungen kann ich sagen, dass dieses Praktikum mich in meiner Berufswahl unterstützt hat und ich wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.  

Artikel teilen