WEMAG gewinnt den Plogging-Wettbewerb der Klima-Allianz

Umweltschutz beginnt vor der Haustür. Und dass das sogar richtig Spaß machen kann, hat der Plogging-Wettbewerb gezeigt, den die Klima-Allianz anlässlich des Weltumwelttages organisiert hat.
 
Alle Mitgliedsunternehmen des Bündnisses waren aufgerufen, am Firmenwettstreit teilzunehmen und etwas Gutes für die Umwelt zu tun. 
 
Viele Kolleginnen und Kollegen der WEMAG-Unternehmensgruppe haben mitgemacht und erneut bewiesen, wie viel Energie in uns steckt. Voller Stolz dürfen wir verkünden: 
Die WEMAG hat es geschafft und holt im Wettbewerb den 1. Platz. Gratulation!
 
Wir bedanken uns bei unseren Kolleginnen und Kollegen, die mitgemacht und fleißig Müll gesammelt haben, während einer sportlichen Jogging- oder Walking-Einheit im Park. 
 
Die Sportart Plogging stammt übrigens aus Skandinavien und setzt sich zusammen aus Jogging und plocka (schwedisch für aufheben). Laufen, stoppen, Müll aufheben. Das trainiert den ganzen Körper und ist ein toller Sport, der den Muskelaufbau fördert und die Ausdauer steigert. 
 
Wer Lust bekommen hat, es auszuprobieren, kann natürlich auch nach dem Wettbewerb weitermachen - unserer Umwelt und der Gesundheit zuliebe. 
 
Wir wünschen viel Spaß!
Foto: Adobe Stock/David Pereiras

Laura Maaß

WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren
Nachhaltig- keitsbericht 2022
Mehr dazu!