Ein gutes Team!

05.10.2016
Die Absolventinnen Ullika Kuhnt und Laura Bartels mit ihren Abschlusszeugnissen

Wir gratulieren Laura Bartels (re.) und Ullika Kuhnt (li.) zu ihren erfolgreichen Studienabschlüssen.

Unsere beiden Dualstudentinnen Laura Bartels und Ullika Kuhnt haben ihren Abschluss in der Tasche – und nicht nur einen, sondern gleich drei! Die beiden sind nicht nur Bachelor of Arts im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre, sondern können sich gleichzeitig Industriekauffrauen nennen und verfügen über den Ausbildereignungsschein. „Darauf kann man wirklich stolz sein“, sagt Frank Dumontie, Ausbildungsleiter bei der WEMAG. Recht hat er, denn mit dem Dualen Studium bei der WEMAG werden junge Leute intensiv auf das Berufsleben vorbereitet. „Die Verknüpfung von Theorie und Praxis macht vieles anschaulicher“, sagt Laura und Ullika ergänzt: „Während des Studiums schon Praxiserfahrung sammeln zu können, erleichtert uns den Berufseinstieg enorm.“ So war es bei ihnen von Anfang an.

Als perfektes Team sind sie drei Jahre lang durch Dick und Dünn gegangen, haben gemeinsam diverse Projekte im Studium umgesetzt und sind währenddessen auch Freundinnen geworden. Auch jetzt im Job haben sie oft miteinander zu tun – Laura als Mitarbeiterin im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing und Ullika als Mitarbeiterin in der Personalentwicklung. „Dass wir für mindestens ein Jahr übernommen werden, freut uns“, hält Ullika fest. „Wir arbeiten wirklich gern bei der WEMAG“, bestätigt Laura.

Laura Bartels von der WEMAG erhält ihr Abschlusszeugnis
Ullika Kuhnt von der WEMAG erhält ihr Abschlusszeugnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.