Vorsicht am Telefon und an der Haustür

WEMAG warnt vor unlauteren Geschäften

 

Besorgte oder verunsicherte Kunden aus dem Amt Bützow-Land und der Stadt Bützow berichteten in den vergangenen Tagen von Belästigungen durch Unbekannte am Telefon und an der Haustür. Die Unbekannten behaupteten, sie seien Mitarbeitende der WEMAG und forderten Kunden dazu auf, ihre Zählernummer anzugeben. 

Für Kunden der WEMAG: Das regionale Energieversorgungsunternehmen hat diese Vertreter nicht beauftragt. Es gibt zwar auch bei der WEMAG Kunden- oder Medienberater, die an der Haustür oder in den eigenen vier Wänden Beratungen durchführen, diese können sich jedoch eindeutig als WEMAG-zugehörig ausweisen. Die WEMAG-Kundenberater werden anspruchsvoll geschult, um eine gute Beratungsqualität sicherzustellen. 

„Wer sich an der Haustür unsicher ist, ob er wirklich einem Vertreter der WEMAG gegenübersteht, der sollte auf zwei Dinge achten: Mitarbeitende und Partner der WEMAG tragen entsprechende Firmenkleidung und müssen sich ausweisen“, erklärt WEMAG-Vertriebsleiter Michael Hillmann. „Geben Sie weder am Telefon noch an der Haustür Auskünfte zu persönlichen Daten, Vertragsdaten, Bankdaten oder Zählernummer. Im Zweifelsfall können Kunden sich beim WEMAG-Kundenservice melden“, rät Hillmann.

Die Rufnummer des WEMAG-Kundenservices lautet: 0385 755 2755.
 

(Foto: fotolia/ Goss Vitalij)
Foto: fotolia/ Goss Vitalij
WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren
Nachhaltig- keitsbericht 2022
Mehr dazu!