Thomas Murche zum technischen Vorstand der WEMAG AG bestellt

Thomas Murche
Thomas Murche wird neuer technischer Vorstand der WEMAG AG.

Der Aufsichtsrat der WEMAG AG hat Thomas Murche zum technischen Vorstand bestellt. Er folgt in dieser Funktion Thomas Pätzold nach und wird die WEMAG gemeinsam mit dem kaufmännischen Vorstand Caspar Baumgart leiten. Der genaue Zeitpunkt des Amtsantritts wird noch abgestimmt.

Der 44-jährige studierte Elektrotechniker ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er war seit 1999 in verschiedenen netztechnischen und netzwirtschaftlichen Funktionen bei der Avacon AG tätig. Seit Oktober letzten Jahres ist er Leiter Netzsteuerung der E.ON Deutschland / E.ON SE mit Sitz in Essen. Er wird künftig für die technischen Bereiche der WEMAG-Gruppe einschließlich der regenerativen Energieerzeugung und des Telekommunikationsgeschäfts verantwortlich sein. „Wir freuen uns, mit Thomas Murche einen versierten und erfahrenen Fachmann als neuen technischen Vorstand für die WEMAG gewonnen zu haben. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seinem künftigen Wirken für die WEMAG-Gruppe und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, so Dr. Christof Schulte, Aufsichtsratsvorsitzender der WEMAG.

WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren
Nachhaltig- keitsbericht 2022
Mehr dazu!