Unser Kundencenter ist für Besucher mit Mund-Nasenschutz geöffnet. Weitere Standorte bleiben für persönlichen Kundenkontakt bis auf Weiteres geschlossen. Unser Infomobil ist ab dem 1. Juli wieder für Sie unterwegs. Die WEMAG wird für den Lieferzeitraum/Leistungszeitraum 01.07.-31.12.2020 in Abrechnungen den gesenkten MwSt-Satz von 16% berücksichtigen.

Mein Praktikum im Marketing

19.03.2018

Hans Harnack hat sein Praktikum bei der WEMAG im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing absolviert. (Foto: WEMAG/Rudolph-Kramer)

Mein Name ist Hans Christian Harnack und ich bin Abiturient des Goethe‑Gymnasiums Ludwigslust. Bei der WEMAG habe ich ein zweiwöchiges Praktikum im Bereich Marketing absolviert.

Mein Ziel war es, durch Neugier und Eigeninitiative die WEMAG sowie ihren Berufsalltag facettenreich zu erleben. Dabei wartete ein aufgewecktes und kompetentes Team auf mich, welches mir vielfältige Aufgaben anvertraute und die Philosophie des Unternehmens eindrucksvoll näherbrachte. Ebenfalls hatte ich die Möglichkeit, aktiv bei einem Kreativ-Workshop sowie bei der Organisation des Events „Jugend forscht“ mitzuwirken.

Wer Abwechslungsreichtum, praxisorientierte Kenntnis-Vertiefung ebenso wie eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre schätzt, ist bei der WEMAG genau richtig.

Ein hervorragendes Praktikum!

Artikel teilen