WEMAG warnt vor unlauterer Werbung an der Haustür

Unbekannte geben sich in Gadebusch WEMAG-Mitarbeiter aus

Besorgte oder verunsicherte Kunden aus Gadebusch haben sich in den vergangenen Tagen an die WEMAG gewendet. Unbekannte haben sich dort an der Haustür als WEMAG-Mitarbeiter ausgegeben und den Angesprochenen im Namen des Schweriner Energieversorgers Angebote unterbreitet. Erst nach dem Erhalt der Unterlagen per Post stellten die betroffenen Kunden fest, dass ein Vertrag mit einem Fremdanbieter zustande gekommen ist.

„Diese Vertreter haben wir nicht beauftragt“, betont Michael Hillmann, Vertriebsleiter der WEMAG, und rät zu erhöhter Vorsicht bei Geschäften an der Haustür. „Derartige Abwerbeversuche sind eine unzulässige Belästigung und sind nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb verboten. Bei Verstößen drohen dem Verursacher hohe Bußgelder“, erklärt Hillmann.

Zwar gibt es auch bei der WEMAG-Unternehmensgruppe Kunden- und Medienberater, die an der Haustür oder in den eigenen vier Wänden Beratungen durchführen, diese sind jedoch aktuell im Namen der WEMACOM, einer Tochter der WEMAG, unterwegs. Als beauftragte Vertreter können sich diese Kollegen eindeutig ausweisen und sind an der WEMACOM-Dienstkleidung gut zu erkennen. 

Wer hinter den dubiosen Abwerbeversuchen in Gadebusch steckt, wird nun geprüft. „Informieren Sie uns, wenn Sie von solchen Vertretern belästigt werden. Jeder Hinweis hilft uns dabei, gegen die Verantwortlichen vorzugehen“, so Michael Hillmann. Betroffene Kunden können sich beim WEMAG-Kundenservice unter der Rufnummer 0385 . 755-2755 melden.
 

WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren
Nachhaltig- keitsbericht 2022
Mehr dazu!