WEMAG spendet Kirchenbesuchern Wärme

WEMAG spendete 200 Sitzkissen der Kirche Dobbertin
WEMAG-Mitarbeiterin Katja Juhnke (2.v.l.) überreicht Pastor Christian Hasenpusch (li.), Diakonin Sonnhild von Rechenberg und Hans Hopkes, Leiter des Diakoniewerkes Kloster Dobbertin, 200 Sitzkissen für die Klosterkirche. Foto: WEMAG/Rudolph-Kramer

Die Klosterkirche in Dobbertin ist nicht nur ein wichtiges Kulturdenkmal, sondern auch die einzige Kirche Mecklenburgs mit zwei Türmen. Regelmäßig finden hier Gottesdienste und Konzerte statt. „Leider kann der Innenraum nicht beheizt werden, was vor allem in der kalten Jahreszeit für die Besucher unangenehm ist. Deshalb haben wir uns an die WEMAG gewandt und um Hilfe gebeten“, sagte der Pastor der Kirchgemeinde Goldberg-Dobbertin, Christian Hasenpusch. Das kommunale Energieunternehmen erklärte sich spontan bereit und stellte 200 Sitzkissen zur Verfügung. „Unser Unternehmen liefert hauptsächlich Strom und Gas. Ab heute spenden wir den Kirchenbesuchern Wärme“, sagte WEMAG-Mitarbeiterin Katja Juhnke bei der Übergabe der Kissen.

Seit vielen Jahren engagiert sich der Energieversorger auch im sozialen Bereich und übergibt in der Vorweihnachtszeit den etwa 200 Kindereinrichtungen im Netzgebiet Holzspielzeug, das in der Region angefertigt wurde. So wurden in der Vergangenheit zum Beispiel Kaufmannsläden, Wippen und Laufräder sowie Tierdominospiele in der zum Diakoniewerk Kloster Dobbertin gehörenden Behindertenwerkstatt in Sternberg hergestellt. Durch diesen Auftrag hatten die Menschen mit Behinderung für mehrere Monate eine anspruchsvolle Tätigkeit.

Redaktion

Wir sind das Redaktionsteam des WEMAG-Blogs. Als Mitarbeiter der WEMAG-Unternehmenskommunikation halten wir ständig Ausschau nach spannenden Themen und Geschichten. Wir begleiten die Menschen hinter der WEMAG: Sie machen täglich was Vernünftiges und gestalten die Energiewende in unserer Region.

WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren
Nachhaltig- keitsbericht 2022
Mehr dazu!