WEMAG auf der Kommunalen Messe in Güstrow

18.07.2017
WEMAG auf der Kommunalen Messe

Foto: Ove Arscholl

Bereits zum 16. Mal tagt am 20. Juli der Städte- und Gemeindetag Mecklenburg Vorpommerns in der Sport- und Kongresshalle in Güstrow. Die Mitgliederversammlung trägt in diesem Jahr das Motto „Fairness, Anerkennung, Gerechtigkeit“. Über 400 Bürgermeister und Abgeordnete kommen zusammen und planen gemeinsam, wie die Zukunft ihrer Städte- und Gemeinden aussehen kann.

Parallel zur Versammlung findet begleitend die kommunale Messe statt, auf der viele Unternehmen aus der Region die Möglichkeit erhalten, ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.

Auch die WEMAG wird als Aussteller mit einem Infostand vor Ort sein und die Besucher, zu denen unter anderem auch Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, viele Mitglieder des Landtages, zahlreiche kommunale Vertreter aus Mecklenburg Vorpommern sowie die Mitglieder des Städte- und Gemeindetages gehören, über aktuelle Unternehmensthemen, Ökostrom- und Erdgasprodukte sowie erneuerbare Energien, Photovoltaikanlagen und Energiespeicher für private Haushalte informieren.

Das Energieversorgungsunternehmen ist seit vielen Jahren auf der Messe vertreten. „Für uns ist diese Veranstaltung eine gute Gelegenheit, mit wichtigen Akteuren unserer Region ins Gespräch zu kommen“, erklärt Caspar Baumgart, Vorstand der WEMAG, im Vorfeld der Veranstaltung. „Als kommunales Unternehmen liegt uns der persönliche Austausch mit den Kommunen und Gemeinden der Region sehr am Herzen. Wir sehen uns als Dienstleister und orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Auftraggeber und deren Kunden.“ Anteilseigner der WEMAG sind zu 74,9 Prozent die Kommunen der Region. Der kommunale Anteilseignerverband mit inzwischen 194 Mitgliedsgemeinden wurde im Jahr 1995 gegründet.

Die Kommunale Messe wird am Donnerstag um 10 Uhr vom Vorstand des Städte- und Gemeindetages eröffnet. Bis 17 Uhr sind alle Besucher der Messe herzlich zu interessanten Gesprächen an den Informationsstand der WEMAG am Stand Nummer 10 eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.