Servicenetz der WEMAG wächst weiter

WEMAG richtet Servicestationen auf dem Land ein
Marktleiterin Karin Freiberg und WEMAG-Mitarbeiterin Johanna Möller (v.l.) bestücken den Aufsteller für den Dorfladen in Rastow mit Informationsmaterial für Strom- und Erdgaskunden. Foto: WEMAG/Sebastian Kosog

Als Regionalversorger im Flächenland Mecklenburg-Vorpommern ist es nicht immer einfach, vor Ort für die Kunden da zu sein. Neben der Kundenberatung in Schwerin und dem WEMAG-Infomobil, das über 180 Mal an mehr als 30 Standorten pro Jahr im Einsatz ist, sollen auch immer mehr stationäre Anlaufpunkte in den Gemeinden geschaffen werden. Dieses Vorhaben wird mit dem Fokus auf die Unterstützung lokaler Ladengeschäfte und Dorfläden umgesetzt.

Seitdem im Juli 2017 der erste Dorfladen als „WEMAG-Servicepartner“ ausgestattet wurde, ist das Servicenetz weitergewachsen. Inzwischen können WEMAG-Kunden und Interessierte in acht Dorfläden in Westmecklenburg diesen Service nutzen. Es gibt Karten zur Ummeldung der Stromversorgung, zur Mitteilung des Zählerstandes oder zur Änderung der monatlichen Abschläge. Des Weiteren finden Besucher Informationsmaterial zu den Strom- und Gasangeboten der WEMAG, die mit einer Postkarte unverbindlich angefordert werden können. In den kommenden Monaten wird das Servicenetz stetig erweitert.

Standorte ansehen

Redaktion

Wir sind das Redaktionsteam des WEMAG-Blogs. Als Mitarbeiter der WEMAG-Unternehmenskommunikation halten wir ständig Ausschau nach spannenden Themen und Geschichten. Wir begleiten die Menschen hinter der WEMAG: Sie machen täglich was Vernünftiges und gestalten die Energiewende in unserer Region.

WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren
Nachhaltig- keitsbericht 2022
Mehr dazu!