Kundenbeirat zu Gast in Gallin

Der Kundenbeirat der WEMAG zu Gast beim Zählerhersteller EMH metering GmbH in Gallin.

Am 21.09.2018 fand die erste themenbezogene Sitzung des dritten WEMAG-Kundenbeirates statt. Im Mittelpunkt stand der sogenannte Smart Meter, ein intelligentes Messsystem, das voraussichtlich ab dem Jahr 2019 Stück für Stück bei Kunden mit größeren Verbräuchen eingebaut werden muss. Damit klar war, worum es genau geht, war der Kundenbeirat zu Gast beim Zählerhersteller EMH metering GmbH & Co. KG in Gallin und hat sich die Produktion eines solchen Zählers angeschaut.

Im Anschluss an die Führung ging es dann zum schwierigeren Teil über: Nach einem kurzen allgemeinen Vortrag zu den gesetzlichen Vorgaben des Smart Meter Rollouts wurde versucht mögliche Produkteigenschaften zu identifizieren, die für den Kunden relevant sind. Die Einschätzungen der Beiräte als echte Privatkunden dienen der WEMAG als Hilfe und fließen in zukünftige Produktbetrachtungen mit ein.

Jenny Wrobel

WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren
Nachhaltig- keitsbericht 2022
Mehr dazu!