Angebote bei Studenten sehr begehrt

12.05.2015
Die WEMAG war auf der Firmenkontaktbörse in Wismar vertreten

Mitarbeiter der WEMAG und e.dat beantworteten die Fragen der Studierenden. Foto: WEMAG

Die Firmenkontaktbörse der Hochschule Wismar am 7. Mai bot interessierten Studierenden die Möglichkeit, direkt mit Mitarbeitern zahlreicher Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Unter den über 60 Ausstellern warb auch die WEMAG mit konkreten Angeboten. Im Gepäck hatte die WEMAG nicht nur Praktikumsplätze, sondern auch Themen für Abschlussarbeiten. Darüber hinaus zeigten die Besucher auch Interesse an konkreten Arbeitsplatzangeboten und beruflichen Perspektiven.

Ob ein Praxissemester im Bachelor-Studiengang oder ein Orientierungspraktikum während des Masters; für viele Studies war etwas dabei. Für den regen Andrang sorgten Studierende der Fakultäten Technik, Wirtschaft und Gestaltung aber auch der Wirtschaftswissenschaften. Die Fragen waren dabei weit gefächert und zeigten, dass die Studierenden, die teilweise sehr gut vorbereitet waren, das Infoangebot gern annehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.