Strom Fernwärme Wasser Telekommunikation Dienstleistungen Startseite
Service Netz Kontakt

Pressemeldungen

Aktuelle Infos finden Sie auch im Weblog der WEMAG.

Aktuelle Meldungen  Archiv  Suche

25 Nov 2009
Warnung vor betrügerischen Haustürgeschäften
Aus aktuellem Anlass möchte die WEMAG darauf aufmerksam machen, dass in dieser und der letzten Woche wieder im Raum Bützow, Schwaan und Sternberg Personen versuchen Stromlieferverträge an der Haustür abzuschließen. Diese Personen geben sich entweder als WEMAG-Mitarbeiter oder als Anbieter eines Münchner Stromlieferanten aus und behaupten in betrügerischer Absicht, dass die Stromversorgung der Kunden wegen des Verkaufs der WEMAG AG gefährdet sei und sie deshalb den Stromanbieter wechseln müssten. In anderen Fällen wird behauptet, dass die WEMAG von dem Münchner Stromanbieter gekauft worden sei. Dabei treten die Verkäufer aggressiv auf und versuchen die Kunden einzuschüchtern, um sie so zum sofortigen Abschluss eines neuen Stromlieferungsvertrages zu drängen.

Die WEMAG AG stellt ausdrücklich klar, dass durch den Verkauf des Unternehmens an die Kommunen des Landes die Stromversorgung in keiner Weise gefährdet ist.

Wir empfehlen allen WEMAG-Kundinnen und Kunden, sich nicht zum Vertragsabschluß an der Haustür drängen zu lassen. Sollte es dennoch zu Vertragsabschlüssen gekommen sein, haben die Betroffenen ein Widerrufsrecht. Im Zweifelsfall rufen Sie bitte die WEMAG-Service-Hotline unter Telefonnummer 0385/ 755 2 755 an.

Lassen Sie sich nicht zu Vertragsabschlüssen an der Haustür drängen. Foto: istock
Bildunterschrift: Lassen Sie sich nicht zu Vertragsabschlüssen an der Haustür drängen. (Symbolfoto) Foto: istockphoto.com

Ansprechpartner:
Jost Broichmann
Presse / Öffentlichkeitsarbeit
WEMAG AG
Obotritenring 40
19053 Schwerin
Tel. +49385755 2289
Fax +49385755 2373
jost.broichmann@wemag.com
www.wemag.com
www.wemagblog.com

zurück

 

Service-Telefon
(0385) 755 2 755
(Mo-Fr / 7:30-19:30 Uhr)

Störungsannahme
(0385) 755 111
jederzeit erreichbar