Ausbildung von Brandschutzhelfern der WEMAG-Gruppe

WEMAG-Gruppe hat 17 neue Brandschutzhelfer
WEMAG-Gruppe hat 17 neue Brandschutzhelfer. Foto: WEMAG

17 Mitarbeiter wurden am Obotritenring zu Brandschutzhelfern der WEMAG-Gruppe geschult. In einem Theorieteil ging Björn Klages vom Brandschutz-Center Hamburg zunächst auf die Rechtsgrundlagen, die Brandschutzorganisation im Unternehmen, die Gefahren eines Brandes, die Brandklassen und die Löschmittel sowie das Verhalten bei einer Evakuierung ein. Während eines praktischen Teils konnte jeder Teilnehmer ein Feuer zunächst mit Wasser- und anschließend mit einem Kohlendioxidlöscher bekämpfen.

Ein Brandschutzhelfer hat unter anderem die Aufgaben, Brände zu bekämpfen und zu verhüten, das Risiko in Brandsituationen abzuschätzen und Brandschutzaufklärung zu betreiben.

Redaktion

Wir sind das Redaktionsteam des WEMAG-Blogs. Als Mitarbeiter der WEMAG-Unternehmenskommunikation halten wir ständig Ausschau nach spannenden Themen und Geschichten. Wir begleiten die Menschen hinter der WEMAG: Sie machen täglich was Vernünftiges und gestalten die Energiewende in unserer Region.

WEMI
Um mit uns zu chatten, akzeptieren Sie bitte die funktionellen Cookies (Onlim).
Akzeptieren
Nachhaltig- keitsbericht 2022
Mehr dazu!